"Ein krankes Bett ist das sicherste Mittel, die Gesundheit zu ruinieren."Paracelsus (1493-1541) Arzt und Naturforscher, Begründer der pharmazeut. Chemie

Erdstrahlung

Der Volksmund versteht unter dem Begriff „Erdstrahlen“ oder „Erdstrahlung“ eine verstärkte Abstrahlung des Erdinneren, die durch

  • Wasserader
  • Gesteinsverwerfung
  • Gesteinsbruch
  • Globalgitternetz
  • Currygitternetz

bewirkt wird.

Wie wirkt sich Erdstrahlung auf Wohlbefinden und Gesundheit aus?

Im letzten Jahrhundert wurden die Auswirkungen auf Menschen und Tiere von vielen Medizinern untersucht. 1929 hat Freiherr von Pohl die erste epidemiologische Untersuchung durchgeführt und damit bewiesen, dass an Krebs erkrankte Menschen belastet schliefen. 1932 hat Dr. med. Bloss erwähnt, dass der Einfluss von Belastungen aus der Erde den Blut-PH-Wert im Laufe der Zeit verändert. In der groß angelegten Untersuchung an der Universität Wien in den Jahren 1988 und 1989 konnte der Einfluss auf unterschiedlichste physiologische Körperfunktionen nachgewiesen werden. Nach diesen Untersuchungen haben Erdstrahlenbelastungen Einfluss auf die Herzfrequenz, die Pulsfrequenz, den elektrischen Widerstand der Hautoberfläche, die Geschwindigkeit, mit der Impulse über die Nerven weitergeleitet werden, und viele mehr.

Erdstrahlen sind nicht immer Ursache einer Krankheit. Doch in sehr vielen Fällen der auslösende Faktor. Dies ist eine allgemeine Erfahrung der Rutengänger. Deshalb ist es sinnvoll, sicherzustellen, dass Ihr Bett frei davon steht.

Eine wesentliche Auswirkung besteht auf die Schlafqualität. Ist der Schlafplatz belastet, so führt das bei vielen vielen Menschen zu einer verminderten Qualität des Schlafes. Die Schlafplatzqualität kann darüber entscheiden, ob Menschen unter Schlafstörungen, Rückenschmerzen am Morgen, geschwollenen Augen beim Aufwachen, etc. leiden. Selbst die Traumqualität und somit die nächtliche Verarbeitung des am Tag erlebten kann gemindert werden.

Erdstrahlen, Gitternetze, Wasserader und Co.

Wir sprechen von Erdstrahlung und meinen damit die erdbezogenen Wasseradern, Steinklüfte/Gesteinsbrüche und Verwerfungen, jedoch ebenso die rutengängerischen Gitternetzsysteme nach den beiden Ärzten Dr. Curry und Dr. Hartmann und den Rutengängern Benker und Wittmann. Wir sagen einfach deshalb Erdstrahlung, weil wir es hier mit etwas zu tun haben das strahlt. Störend wirkt, auf alle biologischen Systeme und besondere Einwirkungen auf die menschliche Gesundheit hat. Ebenso benützt man auch die Bezeichnung „Geopathologisch belastete Stellen“. Alle diese Bezeichnungen unterliegen dem Oberbegriff „Erdstrahlen“. Aber egal wie man zu den Störzonen auch sagt: Das Wichtigste ist und bleibt die Suche nach dem „Guten Platz“!

Symptome eines Erdstrahlen-Bettplatzes

  • Schlafstörungen, nicht einschlafen können
  • Ausweichen im Bett, unruhiger Schlaf, aus dem Bett fallen
  • Abneigung vor dem zu Bett gehen, Alpträume, zerknülltes Leintuch, Frieren im Bett
  • Gänsehaut, Knirschen oder Klappern mit den Zähnen, Nachtschweiß, Herzklopfen, Krämpfe
  • Müdigkeit und Abgeschlagenheit den ganzen Tag lang
  • Appetitlosigkeit, Erbrechen am Morgen
  • Missmut, Nervosität, Unbehagen und Depression

Der Mensch versucht im Schlaf den Störzonen auszuweichen. Dies ist ein natürlicher Schutzmechanismus, den jeder von uns hat. Einer legt seinen Kopf fast auf den Nachttisch, einem anderen ist das Bett zu kurz, wieder ein anderer schlägt sich im Schlaf öfters mal den Kopf an der oberen Bettkante an oder verdreht die Schlafposition. Besonders gut bei Kindern zu beobachten, da sie noch den natürlichen Instinkt am stärksten besitzen.

Um sicher Erdstrahlen finden zu können, sollte ein Rutengänger, bei den oben genannten Problemen, den Schlafplatz untersuchen und bewerten.